• Referenzen
  • Referenzen

Referenzen und Kunden

Nichts sagt mehr über ein Unternehmen aus als die Meinungen der Kunden. Aus diesem Grund präsentiere ich Ihnen hier aktuelle Kundenmeinungen. Sie haben bereits Erfahrungen mit meinen Leistungen sammeln können? Dann teilen Sie Ihre Meinung mit mir und möglichen Interessenten. Vielen Dank!

Eigene Kundenmeinung verfassen

Christiane K.

Leistung: Ernährungsberatung bei Magen-Darm-Problemen

Kundenmeinung: Ich habe seit langer Zeit Probleme und Beschwerden. Unklare Bauchschmerzen, manchmal Krämpfe. Völlegefühl nach fast jeder Mahlzeit. Habe mich testen lassen auf Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz, Histaminintoleranz. Habe ich alles nichts. Magenspiegelung, Darmspiegelung. Hat auch nichts gebracht. Dann sagte mir meine Hausärztin als letzten Tipp, ich könnte es mit einer Ernährungsberatung probieren. So bin ich zu Frau Fontaine gekommen. Jetzt nach einem halben Jahr bin ich beschwerdefrei. Sie hat mir geholfen. Und gesagt ich brauche ganz viele Ballaststoffe. Die Ernährungsumstellung fiel mir am Anfang schon etwas schwer. Ich esse weniger Wurst und Fleisch, aber dafür mehr Milchprodukte. Die Ernährungsberatung war das Beste was ich machen konnte. Ich habe ganz viel über mich und das Essen gelernt. Und wenn ich jetzt mal sündige, dann weiß ich auch warum. Ganz vielen Dank, für die Therapie, liebe Fr. Fontaine!!!

Doris F.

Ostergrüße

Kundenmeinung: Liebe Frau Fontaine, schnell noch ein paar Ostergrüße, bevor das Fest schon wieder vorbei ist. Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihnen immer noch sehr dankbar für Ihre tolle Beratung bin. Ich orientiere mich immer noch an Ihren Ernährungshinweisen (mit ein paar Ausrutschern), fühle mich gut und konnte auch mein Gewicht halten. Das fällt auch meiner Umgebung auf und motiviert mich natürlich zusätzlich. Noch einmal: Das habe ich nur Ihrer guten,kenntnisreichen Beratung zu verdanken. Darum denke ich öfter an Sie, danke ihnen sehr und wünsche Ihnen alles Gute und weiterhin sehr viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Elke M.

Leistung: Histaminintolleranz + Gewichtsreduzierung

Kundenmeinung: Als ich vergebens auf der Suche nach einer Ernährungsberaterin gewesen bin, welche auf dem Gebiet der Histaminintolleranz spezialisiert ist, schickte mir das Schicksal Frau Nancy Fontaine in meinen Leben. Sie unterstützte und beriet mich sehr gut mit den Umgang meiner Histaminintolleranz sowie der dazu gehörigen Gewichtsreduzierung. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Frau Fontaine bedanken, das ich in den 5 Sitzungen gelernt habe mit meiner Unverträglichkeit umzugehen, und wieder unbeschwert das Leben geniesen kann. Ein weiterer Vorteil meiner Sitzungen war natürlich auch die Gewichtsreduzierung, die auch zu meinen Wohlbefinden beitrug. Ich kann Frau Fontaine nur weiter empfelen, da sie einer der wenigen ist, die sich mit einer Histaminintolleranz auskennt. Lieben Dank!

Michaela N.

Leistung: Ernährungsberatung bei adipositas

Kundenmeinung: Nach dem ich im Juli 2017 bei meinem Hausarzt war und mein Blutdruck trotz Medikamente zu hoch war und ich auf die Waage gestellt wurde und mit 132,7 kg wieder abstieg war ich schockiert. Mir wurde Angst und Bange um meine Gesundheit und ich bat meine Ärztin um Hilfestellung. Nachdem eine OP(Magenband) für mich nicht infrage kam wurde mir eine Ernährungsberatung angeboten.So kam ich zu Frau Fontaine. Meine Rettung bis zum heutigen Tag habe ich 20 kg abgenommen. Meine Ernährung komplett umgestellt,was gar nicht schwer war (ich esse jetzt 3 Mahlzeiten und nicht wie vorher nur 2). Ich fühle mich bei Frau Fontaine sehr gut beraten habe so viel über Lebensmittel, Öle, Saaten gelernt und wie ich sie einsetzen kann und muss das mir das zubereiten und Essen Spass macht und ich es gut in meinen Tagesablauf integrieren kann. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Meine nächsten Ziele schaffe ich sicher, dank der tollen Beratung.

Yvonne Dammaß

Leistung: Ernährungstherapie

Kundenmeinung: Endlich geht es mir besser! Ich habe Morbus Crohn und eine Fructosemalabsorbtion. Medikamentös bin ich zwar gut eingestellt, hatte aber trotzdem nach sogut wie jeder Mahlzeit vielfältige Beschwerden. Ich habe bei Frau Fontaine gelernt, welche Lebensmittel für mich gut sind und wie eine gesunde Ernährung aussieht. Vor allem ihr großes Fachwissen übermittelt sie sehr geduldig und einprägsam, sodass ich jetzt selbst, z.B. anhand der Inhaltsstoffe, entscheiden kann, welche Produkte ich zu mir nehme. Man muss natürlich motiviert sein, etwas zu ändern. Das ist in der ersten Zeit anstrengend, lohnt sich aber und geht nach ein paar Wochen quasi schon in Fleisch und Blut über. Endlich kann ich auch wieder Obst essen. Man braucht auch keine Angst haben, dass man hungern oder auf etwas gänzlich verzichten muss. Selbst Pizza und Burger sind in abgewandelter Form noch auf meinem Speiseplan. Ich esse eigentlich jetzt mehr als zuvor - nur eben die 'richtigen' Lebensmittel. Meine Lebensqualität hat sich extrem verbessert. Vielen Dank Frau Fontaine! :)

Kati

Leistung: Ernährungsberatung bei Morbus Crohn

Kundenmeinung: Ich war ab Anfang des Jahres 2017 bei Frau Fontaine in der Ernährungsberatung, da ich durch den Morbus Crohn dauerhafte Beschwerden wie Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen hatte, jegliche Ernährungsexperimente nichts gebracht haben und ich einfach nicht mehr weiter wusste. Es ging mir wirklich schlecht und deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich ganz kurzfristig einen ersten Termin bekommen habe. Schon in der ersten Stunde habe ich so viele wertvolle, hilfreiche und super Tipps bekommen, dazu noch die motivierende Art von Frau Fontaine, also legte ich sofort mit der Ernährungsumstellung los. Und schon nach wenigen Tagen merkte ich deutlich, dass es mir besser ging. In jeder Stunde habe ich mehr gelernt, unglaublich viele hilfreiche Informationen mitbekommen und mich mit dem Thema Ernährung noch einmal ganz neu befasst. Bei all meine Fragen in den Folgestunden konnte mir Frau Fontaine weiterhelfen. Mir ging es von Monat zu Monat besser und nun im November bin ich so stabil und dauerhaft Beschwerdefrei, dass ich sogar versuche, mein Medikament abzusetzen. Ich bin Frau Fontaine für ihre Hilfe und Unterstützung sehr dankbar, würde jederzeit wieder zu ihr gehen und empfehle sie jedem weiter, der Hilfe benötigt. Vielen Dank Frau Fontaine!

Doris F.

Leistung: Ernährungsberatung

Kundenmeinung: Trotz umfangreichen Untersuchungen durch meinen Hausarzt und entsprechenden Fachärzten konnte keine Ursache für mein schlechtes Allgemeinbefinden gefunden werden. Neben meinen Befindlichkeitsstörungen stieg mein Gewicht auch kontinuierlich an. Das brachte mich dazu, es mit einer Ernährungsberatung zu versuchen. Es war wirklich der letzte Versuch,denn das hatte ich schon mehrmals (auch bei professionellen Praxen mit Unterstützung der Krankenkasse) versucht, immer ohne Erfolg. (Was natürlich auch mit an mir lag.) Auch diesmal brach ich nach dem zweiten Termin ab,denn mir fehlte jeder persönliche Zuschnitt der Behandlung auf mich. Dann traf ich im Internet auf die Seite von Frau Fontaine. Nachdem ich die Kundenmeinungen gelesen hatte, schöpfte ich wieder Hoffnung und meldete mich bei Frau Fontaine. Schon bei diesem Telefonat bemerkte ich ihre Kompetenz und das individuelle Eingehen auf meine Probleme. Zum zweiten Termin konnte ich ihr schon mitteilen, dass es mir sehr viel besser ging und ich anfing ,wieder abzunehmen. Natürlich (leider) beging ich auch ab und an Ernährungssünden ,werde aber weiterkämpfen, denn ich weiß jetzt, dass ich Erfolg haben werde, wenn ich mich an das halte, was ich bei Frau Fontaine gelernt habe. Ich danke Frau Fontaine sehr, denn sie hat mir geholfen, zu einer gesunden, Wohlfühl- Lebensweise zu finden.

Hans R.

Leistung: Ernährungsberatung 5 Sitzungen

Kundenmeinung: Nach vielen verzweifelten Diätversuchen von meinen 101 kg herunterzukommen (Alter 69; Körpergröße 1,76), hatte ich es eigentlich schon fast aufgegeben. Die vereinzelten früheren Erfolge wurden durch den „Jo Jo-Effekt“ bei Rückkehr in die alten Essgewohnheiten immer wieder zu Nichte gemacht. Das Ergebnis war dann, Null Gewichtsverlust, Stress und Unzufriedenheit. Eine bevorstehende Wirbelsäulen OP und Probleme mit den Hüftgelenken zwangen mich allerdings dazu, das Thema dauerhaften Gewichtsverlust nochmal anzugehen. Ich hatte des Öfteren von den sogenannten Ernährungsumstellungen gehört und dachte mir: „Es kann ja nichts Schaden und da die Krankenkasse das mit finanziert, will ich es mal versuchen“. Die Krankenkassen haben eine Liste von zertifizierten Ernährungsberatern und so kam ich dann auf Frau Nancy Fontaine in Berlin-Köpenick. Nach der ersten Sitzung hatte ich dann allerdings Zweifel, ob diese Umstellung der Essgewohnheiten tatsächlich bewältigen kann. Mein Handicap ist, ich kann absolut nicht kochen und von den erforderlichen handelsüblichen Nahrungsprodukten hatte ich absolut keine Ahnung. Kochen kann ich zwar bis heute noch nicht aber da konnte ich mich dann auf meine Frau absolut verlassen. Das was man und wie man essen soll, lernt man bei Frau Fontaine hervorragend. Wenn man die Grundregeln beachtet, dann funktioniert das und das Wichtigste ist, man schiebt keinen Hunger. Ich hatte im April 2017 angefangen und habe dann trotz Unterbrechung durch Krankenhausaufenthalt und „einigen Sünden“ im Urlaub, bis Ende September fast 9 kg abgenommen. Ich bin von dem Erfolg durch die Ernährungsumstellung total begeistert. Frau Fontaine besitzt eine sehr hohe Fachkompetenz und vor allem die Fähigkeit diese zu vermitteln. Ich habe mir zum Ziel gesetzt bis März 2018, trotz Weihnachtsfeiertage und Jahreswechsel, an die 80 kg heranzukommen. Die Investition ist es wert!! Besten Dank an Frau Fontaine und natürlich auch an meine Frau. Mit freundlichen Grüßen Hans Rupp.

Anette F.

Leistung: Ernährungsberatung

Kundenmeinung: Mit fünf Terminen, sehr guter Beratung und geduldigem Zuhören hat Frau Fontaine mich von einer Ernährungsumstellung überzeugt. Grundsätzlich war mir vieles bekannt - aber der Verzicht auf Butter zum Schnitzelbraten oder der geliebte türkisch aufgebrühte Kaffes- das war schwer. Samen in den Joghurt waren für mich auch neu - auch daran habe ich mich gut gewöhnt. So sind viele neue Dinge in meine Küche eingezogen und der Erfolg blieb natürlich nicht aus. Ich habe gut abgenommen - Der hohen Cholesterinwert -was der Hauptgrund für meine Besuche bei Frau Fontaine waren- ist noch nicht wieder kontrolliert . Das hole ich noch nach ,bin aber überzeugt ,daß auch dieser Wert sich verbessert hat ,wie mein gesamter Allgemeinzustand. Vielen Dank Frau Fontaine ! Ich empfehle Sie weiter. Liebe Grüße Anette Feske

Heidemarie

Leistung: Ernährungsberatung nach § 43 Satz 1 Nr. 2 SGB V

Kundenmeinung: Seit vielen Jahren habe ich diverse gesundh. Probleme (Harnsäurespiegel zu hoch, Fettleber, chron. Gastritis, erhöhter Blutdruck). Das größte Problem ist ein sehr hoher Cholesterinspiegel. Trotz Einnahme von Statinen änderte sich daran nichts. Ich beschäftigte mich ausführlich mit dem Thema gesunde Ernährung. Somit glaubte ich gesund zu leben. Die Untersuchung durch eine Angiologin ergab, dass die Beinarterien bereits stark verkalkt sind. Sie wies mich auf das Risiko durch ein weiteres Fortschreiten hin. Im Internet suchte ich nach einer Ernährungsberatung und fand auf der Seite meiner GGK Frau Fontaine. Nach fünf Sitzungen im Zeitraum von 6 Monaten kann ich zusammenfassend feststellen, dass ich durch Frau Fontaine sehr kompetent beraten wurde. Ich lernte meine Ernährung umzustellen, so dass eine erhebliche Verbesserung u.a. der Cholesterinwerte erreicht wurde. Als Nebeneffekt, ohne Hungergefühle, habe ich abgenommen. Ich bin Frau Fontaine sehr dankbar. Ohne ihre Hilfe hätte ich keine Besserung meiner gesundh. Problem erreicht. Ich kann jedem empfehlen ihre Beratung und Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Michaela R.

Leistung: Fruktosemalabsorption

Kundenmeinung: Mit regelmäßig auftretenden Bauchschmerzen und einem Allergietest mit dem Ergebnis FMA entschied ich mich für eine Ernährungsberatung bei Frau Fontaine. In den Beratungsstunden erklärte sie mir sehr genau, was für eine gesunde und ausgewogene Ernährung (mit FMA) zu beachten ist. Mit ihrer Hilfe habe ich erkannt, warum die Bauchschmerzen auftreten und wie ich diese minimieren kann. Zudem nahm ich mit der Ernährungsumstellung acht Kilo ab, was mein Gewicht und meinen Blutdruck wieder in einen normalen Bereich gesenkt hat. Ich bedanke mich für die sehr gute Beratung und vor allem Unterstützung! Ich kann jedem mit einer Lebensmittelunverträglichkeit empfehlen, eine Ernährungsberatung zu machen, auch weil die Krankenkassen einen großen Teil der Kosten übernehmen.

Matthias K.

Leistung: Ernährungsberatung aufgrund umfangreicher Unverträglichkeiten

Kundenmeinung: Nachdem die klassische Medizin nach vielen ergebnisslosen Untersuchungen, OPs usw. an meinen ständigen Bauchbeschwerden gescheitert war und ich andere Wege zur Ergebnissfindung gehen musste, bin ich letztlich mit all meinen Problemen bei Frau Fontaine gelandet. Wenn man quasi auf alles Essbare allergisch und mit permanenten Beschwerden reagiert, fragt man sich wie ernähre ich mich und wovon! Dank der kompetenten Aussagen und für mich unergründbares Wissen über Produkte von denen die meisten von uns noch nie gehört haben, führte sie mich langsam wieder auf einen für mich beschreitbaren Weg, zurück ins Leben. Sie ist streng , aber wenn man ihr vertraut, findet sich sicher immer ein Weg. Ich bin Frau Fontaine sehr dankbar, für Ihre Hilfe und den Halt den sie mir gab und gibt! Man ist hier in guten und kompetenten Händen! Danke für alles bis heute und das noch Kommende.

Andrea

Leistung: Fruktosemalabsorption und Morbus Crohn

Kundenmeinung: Frau Fontaine ist sehr kompetent, weiß viel über menschliche Physiologie und Ernährung und gibt zahlreiche praktische Tipps zu Produkten und Rezepten. SIe kann Zusammenhänge gut erklären. Die anfängliche Diät war sehr schwer für mich und Frau Fontaine war streng mit den Regeln. Das hat mir nicht immer gepasst aber geholfen, um durchzuhalten. Ich kann nach fast einem Jahr sagen, dass es mir gelungen ist, meine Ernährung dauerhaft umzustellen. Positive Nebeneffekte waren, dass ich abgenommen habe und mich durch die gesunde Ernährung insgesamt ...

Ilona J.

Leistung: Fructose- und Laktosemalabsorption

Kundenmeinung: Mit der Laktosemalabsorption habe ich mich seit vielen Jahren abgefunden. Als aber im Zuge eines Allergietests, der sehr viele Allergien aufwies, ein Test auf Fructosemalabsorption durchgeführt wurde und leider positiv ausfühl, brach meine ganze Ernährungsweise zusammen. Ich wusste gar nicht mehr was ich nun darf und was nicht. Also ließ ich so ziemlich alles weg und wenn ich etwas probierte, wurden die sowieso ständig vorhandenen Bauchbeschwerden extrem heftig. Dazu kam dann noch Vitaminmangel und es ging mir einfach nur noch schlecht. Dank meiner Hausärztin bin ich zu Frau Fontaine gekommen. Von meiner Krankenkasse bekomme ich nur einen Bruchteil der Kosten erstattet, aber ich bereue keinen Cent. So gut wie jetzt ging es mir schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ein schöner Nebeneffekt war, dass auch noch ein paar Pfunde purzelten. Dabei ess ich heute mehr als je zuvor. Nur ebend gesünder und vollwertiger. Ganz, ganz herzlichen Dank an Frau Fontaine für die tolle Beratung!!!!!

Susan H.

Leistung: Fruktosemalabsorption

Vorwort: Ich habe Sie grade im Fernseher gesehen und da ist mir eingefallen das ich Ihnen eigentlich nochmal danken wollte Seitdem ich bei Ihnen in Therapie War läuft alles richtig gut. Teilweise vertrage ich auch Sachen auf die ich vorher reagiert habe. Ich bin restlos glücklich und kriege nun auch keine Panik mehr wenn es mal ein bisschen zieht im Bauch. Ich danken Ihnen vom ganzen Herzen.

Kundenmeinung: Ich musste Frau Fontaine diese Nachricht schreiben, da ich ihr einfach unendlich dankbar für ihre Hilfe bin. Nach 12 Jahren unerklärlichen Bauchkrämpfen und immer wieder kehrender Diagnose "sie würden sich die Schmerzen einbilden" bis hin zum Untergewicht aufgrund Nahrungsverweigerung aus ständiger Angst vor wieder kehrenden schmerzen habe ich durch sie wieder richtige Lebensfreude, Lust am Essen und keine Angstzustände mehr.

T. Klose

Leistung: Ernährungsberatung bei MC

Kundenmeinung: Ich bin Morbus-Crohn-Patient (chronische Darmentzündung) und habe gerade die fünfte Beratung von Frau Fontaine erhalten. Schon nach einem halben Jahr hatten wir es geschafft, die kritischen Nahrungsbestandteile herauszuarbeiten (diese sind individuell verschieden), so dass ich jetzt praktisch beschwerdefrei bin. Frau Fontaines Beratung überzeugt auf ganzer Linie: sie versteht es die hauptsächlichen Aspekte der Ernährung genauso anschaulich und einleuchtend zu erklären, wie die biochemischen Details, wenn man sie wissen will. Sie gibt großartige, praktische Tipps vom Kochen bis zum Einkaufen. Und sie macht Arztberichte und Blutbildanalysen für den Laien verständlich. Frau Fontaine geht hundertprozentig auf Ihre Kunden ein und ich fühle mich durch Frau Fontaine um ein Vielfaches besser beraten und versorgt als durch die Fachärzte.

Frau Klebe Manon

Leistung: Beratung zum Thema "Lebensmittelunverträglichkeiten"

Kundenmeinung: Liebe Frau Fontaine, vielen Dank nochmals für Ihre tolle Beratung, Hilfe und Unterstützung bei der Bewältigung meiner ganzen Lebensmittelunverträglichkeiten (LI, FI, HI). Sie haben mir mein Leben wieder gegeben, ich fühle mich seit Jahren endlich wieder gut und fit und werde Ihre Ratschläge und Tipps weiterhin berücksichtigen. Sie waren immer zur Stelle wenn eine Frage auf gekommen ist und ich kann jedem mit Lebensmittelunverträglichkeiten nur raten Hilfe in Form einer Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Ich kann mich wieder fast normal ernähren und das ist einfach wunderbar! Vielen Dank!

Nadin L.

Leistung: Beratung zum Thema "Ernährung"

Kundenmeinung: Dank der professionellen Unterstützung von Frau Fontaine, ist es mir gelungen, meine Ernährung auf eine gesunde ausgewogene Kost umzustellen. In unseren Sitzungen vermittelte mir Frau Fontaine fachlich fundiert Wissenswertes über eine vollwertige bewusste Ernährung. Dabei ging sie stets auf meine individuellen Bedürfnisse ein und stand mir auch in schwierigen Situationen mit Rat und Tat zur Seite. Während ich in den letzten Jahren mit zahlreichen Crashdiäten nie wirklich einen Erfolg verbuchen konnte, ist es mir mit den wertvollen Tipps und durch die freundliche Betreuung von Frau Fontaine gelungen, 10 Kilogramm abzunehmen und mich währenddessen gut zu fühlen. Liebe Frau Fontaine, machen Sie weiter so. Ich kann nur jedem, der gesund essen lernen will, wünschen, dass er dabei an Sie gerät. Vielen Dank für alles.